Wohlfühlen leicht gemacht

Happy Talk – Der Podcast für dein echtes WOW!

Wohlfühlen leicht gemacht

„Okay, das passt schon“, war lange Zeit der erste Gedanke, der mir in den Sinn kam, wenn ich mich im Spiegel sah. Ich schaffte es, in den letzten Jahren diese Stimme in meinem Kopf zu verändern. Heute höre ich ein ehrliches und von Herzen kommendes „WOW“. Zugegeben, das war kein leichter Weg, aber einer, der mich zu einem zufriedenen und gesunden Leben führte, indem ich auf mich auf meine intuitiven Bedürfnisse meines Körpers berief. Welche innere Stimme spricht zu dir, wenn du in den Spiegel schaust?

Transformation mit Leichtigkeit

Eine Transformation ist nie leicht und mit Willen und Arbeit an sich selbst verbunden. Aber es geht auch anders, und genau das möchte ich meinen Kundinnen vermitteln: Transformation mit Leichtigkeit.

Ich habe mich in den letzten Monaten sehr viel mit meiner Positionierung beschäftigt und in meiner Sommerpause nahm ich mir die Zeit, darüber nachzudenken, wo genau ich dich unterstützen kann. Dabei wurde mir klar, was mir wichtig ist: Dir dein WOW zu schenken.

Eine neue Positionierung ist ähnlich einer Transformation und nie sofort in aller Fülle erkennbar. Durch ein wenig Abstand und einen Blick auf das große Ganze, erkannte ich, dass mein Podcast noch spitzer und zielgerichteter werden muss, um dich optimal bei deiner Transformation zu begleiten. Deshalb heißt es ab sofort: HAPPY TALK - Der Podcast für dein echtes WOW.

Hier kommst du zum Podcast auf iTunes
Hier kommst du zum Podcast auf Spotify

Was gehört alles zum WOW?

Das WOW ist all das, was dazu führt, dass du Komplimente von deinem Spiegelbild bekommst.

Dazu gehört natürlich dein äußeres Erscheinungsbild und nein, das ist ganz und gar nicht oberflächlich! Ein Spiegel zeigt dir schließlich nur das Offensichtliche: deine Oberfläche. Er spiegelt dir genau wider, ob du in Form bist oder wieder in alte Klamotten passt. Dein Wohlbefinden ist ein Gefühl, welches in dir hochkommt, wenn du dich anschaust. Das kann kein Spiegel dir zeigen.

Fakt ist, dass diese Emotionen, die kommen, sobald du in den Spiegel schaust, ein Spiegel deiner Seele. Möglicherweise verbergen sich tiefe Glaubenssätze, die dich glauben lassen, dass du nicht gut bist, so, wie du bist. Dazu möchte ich dir ein paar Fragen stellen:

  • Bist du glücklich und zufrieden?

  • Welche Sorgen und Probleme plagen dich?

  • Welche Bedürfnisse kommen in deinem Alltag zu kurz?

  • Welche schlechten Gewohnheiten bestimmen deinen Alltag?

  • Wie sprichst du mit dir selbst?

  • Welche Erfahrungen bringst du aus deiner Kindheit mit, die dein (Ess-)Verhalten heute formen?

  • Wie kannst du durch mehr Bewusstsein, Natürlichkeit und Aktivität einfach noch mehr deiner persönlichen Power entfalten?  

Das sind alles Fragen, die augenscheinlich nicht deine Ernährung oder dein Essverhalten bestimmen, aber ich weiß, dass es genau diese Fragen sind, die dich zum Nachdenken anregen und vor allem sind es die Art von Fragen, die nötig sind, um herauszufinden, welche Muster hinter deinem Verhalten stecken. Um dir dein ehrliches WOW vorm Spiegel abzuholen, musst du wissen, welche inneren Antreiber oder Verhinderer dich in deinem Tun oder Nicht-Tun prägen.

Selbstliebe Achtsamkeit Mentaltraining

Achtsamkeit, Selbstliebe und mentale Stärke

Im neuen Podcast-Format gebe ich dir in kurzen Folgen die nötigen Impulse und Inspiration, die auch mir geholfen hat, mich in meinem Körper wohlzufühlen. Die Tipps kommen aus den Bereichen Bewegung, Ernährung und Körperintelligenz, was mein Steckenpferd ist! Mit Körperintelligenz ist die ureigene Intelligenz unseres Körpers gemeint, die dir sagt, was er gerade braucht. Dazu kommen die Themen Selbstliebe, Achtsamkeit und der richtige Umgang mit Stress. Ich stelle dir meine Methoden vor, du bekommst Zugang zu Übungen aus dem Mentalttraining und der Kinesiologie. Es geht darum, mentale Stärke und Selbstvertrauen aufzubauen. Es geht um dein Mindset, und deine Gedanken. Und natürlich gibt es auch immer wieder Tipps für mehr Kreativität in der Küche. Zudem findest du auf meinem Blog Rezeptideen, die schnell und einfach umzusetzen sind, denn das ist im Alltag besonders wichtig.

Rezepte

Dazu gibt es in regelmäßigen Abständen Interviews mit Experten oder Frauen, die dir ihre ganz persönliche Geschichte erzählen und Tipps geben, wie du dich noch besser spüren kannst und deinem WOW immer näher kommst.   Quasi ein „Rundum-Sorglos-Paket“ zu Themen, die Einfluss auf dein eigenes WOW von deinem Spiegelbild haben. ;-)

Ich freue mich auf dein Feedback

Ich freue mich riesig, wenn dir die Themen gefallen und du mir ein Feedback und Themenvorschläge mitgibst. Es hilft mir zudem sehr, wenn du mir eine Rezession auf iTunes hinterlässt und den Podcast weiterempfiehlst. Nur so können viele Frauen davon profitieren und nur so können mehr Frauen durch mehr Natürlichkeit ihre Power entfalten!